Return to site

AWO Sommerfest mit Shaping Pathways

Unser erstes Outdoor-Event mit einem Fokus auf Spiel und Spaß

Es war einer der heißesten Tage des Sommers und trotzdem traten rund 15 Jugendliche gegen die Betreuer der AWO an, um beim Sommerfest im Quiz, Zombieball, Tauziehen und – dem Wetter gerecht – bei einer Wasserbomben-Schlacht zu gewinnen und tolle Preise abzuräumen.

Zwischen 14 und 17 Uhr erwischten die Veranstalter die heißeste Tageszeit, was der Motivation der Teilnehmenden aber keinen Abbruch tat. Vor allem im Quiz bewiesen die Jugendlichen, dass sie ihren Betreuern und den Freiwilligen der Shaping Pathways Crew in nichts nachstehen. Neben dem Rahmenprogramm konnten die Teilnehmer in unserer „Foto-Ecke“ großartige Sofortbilder zum Mitnehmen machen, sowie bei einer Tombola weitere Preise gewinnen.

Spiele und Spaß auf dem AWO Sommerfest mit Shaping Pathways
Sofortbilder zum Mitnehmen aus unserer Foto-Ecke

Das Sommerfest war eine erste Annäherung nach unserer längeren Corona-Pause. Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die nächsten Events, die dann wieder einen eher fachlichen Charakter haben werden. Als nächstes steht voraussichtlich ein Communication-Skills Workshop an, den wir auch im Freien planen. Dass solche Veranstaltungen auch unter Einhaltung von Corona-Auflagen im Außenbereich funktionieren, konnten wir beim Sommerfest beweisen. Die Stimmung vor Ort, ist durch reine Digitalveranstaltungen leider nicht zu ersetzen – das hat unsere Erfahrung bestätigt. Deshalb möchten wir bei weiteren Veranstaltungen auf eine Kombination aus Digital- und Präsenzveranstaltungen setzen.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK